Pesto selber machen? So gehts!

Wie oft fehlt uns einfach die Lust zum Kochen und bestellen, wollen wir auch nicht so wirklich, vor allem zum Ende des Monats, wenn das Geld knapp wird. Da greifen viele zu Nudeln und Pesto. Aber hast du dir eigentlich mal überlegt, dein Pesto selbst zu machen?

Selbst gemachtes Pesto reicht für mehrere Personen und ist zudem auch noch superschnell gemacht. In Kombination mit selbst gemachten Nudeln hast du obendrein auch das perfekte Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten. Wie du Nudeln ganz einfach selber machen kannst, erfährst du in den kommenden Wochen, denn heute verrate ich dir, wie du ein superleckeres Pesto verde in nur fünf Minuten zauberst.

Für 115-150 g dieses Pesto-Rezepts benötigst du folgende Zutaten:

200 g frische Basilikumblätter
2 Knoblauchzehen
2 EL Pinienkerne
4 EL geriebenen Parmesan
80 ml Olivenöl

bei Bedarf:

100 g frische Minze
8 Frühlingszwiebeln (die weiße Seite)
1 EL Honig

Chilli
Pfeffer

1. Alles vorbereiten

Die Vorbereitung ist hier ganz einfach: Hol dir alle Zutaten, die du brauchst. Wasche das Gemüse, reibe den Parmesan und schäle den Knoblauch.

2. Die Pesto-Zubereitung

Gib alle Zutaten (mit Ausnahme des Olivenöls) in einen Standmixer und püriere sie. Selbstverständlich kannst du die Zutaten auch mit einem Pürierstab zerkleinern. Gib nun das Olivenöl hinzu und püriere das Gemisch erneut.

3. Pesto verde lagern

Desinfiziere einige Einmachgläser für etwa 10 Minuten in einem Topf mit kochendem Wasser. Trockne diese ab und füll dein selbst gemachtes Pesto in die Gläser. So kannst du das Pesto für etwa 4 Wochen luftdicht im Kühlschrank lagern.

Kali oreksi & guten Appetit. 💙

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen