Du liebst Pasta und bist ständig auf der Suche nach neuen Kreationen? Dann bist du hier richtig! Denn ich probiere gerne neue Soßen aus. Und was soll ich sagen, zurzeit liebe ich es, meine Nudeln mit diesem Avocado-Pesto zu essen. Wenn du gerne Avocados isst, dann solltest du dieses Rezept unbedingt probieren. Zumal Pesto auch immer ruckzuck zubereitet ist. Somit ist es das perfekte Gericht nach einem langen Arbeits- oder Uni-Tag und man kurz darüber nachdenkt, ob man sich nicht doch etwas zu essen bestellen sollte.
Zutaten für dieses Avocado-Pesto-Rezept
Für dieses Avocado-Pesto brauchst du folgende Zutaten:
- 2 reife Avocados
- 3 EL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 40 g Pinienkerne
- 40 g frisch-geriebener Parmesan
- 15 g frisches Basilikum
- 2 EL Zitronensaft
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer
- 1/4 TL Chili
- 1/4 TL Paprikapulver edelsüß
- Cocktailtomaten zum Servieren
- Parmesan zum Servieren
- 500 g Nudeln deiner Wahl
Wenn du dich vegan ernährst, kannst du einfach veganen Parmesan-Käse verwenden.
Zubereitung:
- Koche die Nudeln wie gewohnt. Wenn du sie abgießt, fange etwa 2 Kochlöffel Wasser auf.
- Während die Nudeln kochen, kannst du das Avocado-Pesto zubereiten: Schäle dafür die Avocados, entferne den Kern und gib das Fruchtfleisch in einen Mixer oder eine Küchenmaschine.
- Füge das Olivenöl, die Knoblauchzehe, die Pinienkerne, den Parmesan-Käse, das Basilikum und Zitronensaft hinzu. Würze das Ganze mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprikapulver.
- Mixe alle Zutaten so lange, bis eine cremigen Konsistenz entsteht. Gib nun das abgefangene Nudelwasser hinzu und vermenge alles.
- Vermische die Nudeln nun mit dem Pesto. Halbiere die Tomaten und gib diese zu den Nudeln hinzu. Verfeinere das Gericht mit Parmesan sowie Gewürzen deiner Wahl.
Na, bist du bereit für ein wahres Geschmackserlebnis? Probier das Gericht gerne aus und schreib mir in die Kommentare, wie du es fandest.
Kommentar verfassen