Tomatensuppe aus frischen Tomaten

Herbstzeit ist Suppenzeit. Da ist es kein Wunder, dass eine Tomatensuppe auf TikTok gerade viral geht. Und da ich Suppen liebe, dachte ich mir, probiere ich die Suppe mal auf meine Art und Weise aus und genieße sie mit einem Käsesandwich.

Neben der klassischen Kürbisssuppe mit Hokkaido ist diese superaromatische Tomatensuppe das perfekte Essen für das herbstliche Wetter. Ich habe diese Tomatensuppe aus frischen Tomaten selbst gemacht – mein Rezept findest du in diesem Beitrag.

Mein Tomatensuppen-Rezept:

Für mein Tomatensuppen-Rezept benötigst du folgende Zutaten:

750 g Tomaten

1 große Zwiebel

1 Knoblauch

Olivenöl

frischen Basilikum

Salz

Pfeffer

italienische Kräuter

Chili (je nach Geschmack)

passierte (bzw. gestückelte) Tomaten

250 g Sahne

Tomatensuppe-Zubereitung

@eatlikediamond_ Tomatensuppe mit gerösteten Gemüse 🍅 #tomatensuppe #suppen #viraltomatensoup #roastedtomatosoup ♬ Little Things – Adrian Berenguer
https://www.tiktok.com/embed.js

1. Gemüse im Ofen backen

Zwiebeln grob schneiden, Knoblauch quer an der Wurzel durchschneiden. Tomaten, Chili sowie den Basilikum waschen. Das Gemüse in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl sowie den Gewürzen bestreuen. Bei 180 ° Ober- und Unterhitze (Gas Stufe 3) für etwa 45 Minuten backen.

2. Gemüse pürieren

Gemüse pürieren und mit den gestückelten (bzw. passierten Tomaten) sowie der Kochsahne verfeinern und mit einem gegrilltem Käsesandwich genießen.

So einfach – und doch so lecker. Probier’s doch mal selber aus und lass dir die Tomatensuppe aus frischen Tomaten schmecken.

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s